Regatta

Regatten auf dem Werbellinsee zählen zu unseren alljährlichen sportlichen Höhepunkten. Auf dieser Seite bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich über den Regattasport in unserem Verein zu informieren, die Ausschreibungen und Ergebnisse der gesegelten Regatten einzusehen.


Ausschreibungen 2024

Regatten werden bei uns inzwischen über manage2sail (SVSF bei manage2sail) verwaltet, die Links verweisen daher jeweils auf die Veranstaltungsseite:

Frühjahrsregatta 2024

Kielkreuzer 2024

Werbellinseeregatta 2024


Ergebnisse 2024

Frühjahrsregatta 2024

Kielkreuzer 2024

Werbellinseeregatta 2024

alte Ergebnisse


Im Anschluss noch einige Links, die für jeden Regattasegler interessante Informationen enthalten.

Die ISAF hat vereinfachte Regeln für Einsteiger in das Regattasegeln entwickelt. Diese Regeln sind in der Versuchsphase, können bzw. sollen jedoch schon benutzt werden. Eine Kopie der Regeln kann daher über unsere Homepage abgerufen werden: Einsteiger Regeln für das Regatta-Segeln

VBS Verband Brandenburgischer Segler – Der Brandenburger Regattakalender

ein Link speziell für unsere Taktiker:  Regattataktik