SV Stahl Finow Abteilung Segeln Rotating Header Image

Vorschläge zur Rekonstruktion der Steganlage erbeten

Liebe Seglerinnen und Segler unserer Abteilung,

am 10.06.2014 fand die erste Sondersitzung unserer Abteilung zum Thema Stegbau im Hafeninnenbereich statt.
Zielsetzung dieser und weiterer Versammlungen war bzw. ist es unter anderem die Meinungen unserer Mitglieder in der Planungsphase mit einzubeziehen. Dies selbstverständlich unter Beachtung der zu erwartenden Kosten.
Zur Zeit gehen wir von einer nahezu unveränderten (im Vergleich zur bestehenden) neu zu errichtenden Anlage aus. Diskutiert wurde auf der Versammlung z.B. die Frage der Verkleinerung der Anlage, hier der Wegfall Steg MS Werbellinsee oder der verbreiterten Anlage gegenüber dem alten Bootshaus (historischer Versammlungsplatz). Weitere Ansatzpunkte waren unter anderem: Versetzung des Slipstegs um 40 cm nach links, Veränderung der Slipanlage, Art und Anzahl der Lichtkästen, Wasserversorgung oder die Frage der Stegbreite. Das Thema Finanzierung nimmt hierbei natürlich einen wesentlichen Raum ein – Stichwort Art und Umfang der Eigenleistung (Rückbau der alten Anlage, Stegbelag, Wasser, Strom). Wegfall des ersten Liegeplatzes am T-Steg (bisher 15er Jollenkreuzer) und dafür Verbreiterung der bestehenden Liegeplätze. In kleinerer Runde wurde im Anschluss die Frage eines Mastkranes diskutiert.
Um möglichst viele Anregungen zu erhalten rufen wir alle Interessierten auf, schriftlich Ihre Vorschläge bis zum 01.08.2014 zu unterbreiten. Benutzt bitte den Briefkasten am Hafenmeisterbüro.

In Erwartung vieler Hinweise

Eure Abteilungsleitung

Comments are closed.