227 Segler aus 8 Nationen reisten am Freitag zum Wolziger See in Blossin (Brandenburg) an, um ihren Deutschen Jüngstenmeister zu ermitteln. Auch das RBB Fernsehen war angereist, um einen Beitrag von der Meisterschaft zu senden. Leider war es mit dem Wind nur an zwei von fünf Wettfahrttagen gut bestellt, so dass die Wettfahrtleitung vom Potsdamer Yachtclub nur 7 der 15 geplanten Wettfahrten aussegeln konnte.
Mit zwei ersten Plätzen und 4 Plätzen unter den TopTen konnte sich Hannah Hagen vom Bayrischen Yachtclub den Meistertitel sichern. Bester Brandenburger wurde Moritz Rüster (SSVaW) mit einem 20 Platz. Insgesamt konnten sich in diesem Jahr 12 Brandenburger Segler qualifizieren. Zu den Qualifizierten gehörte auch Johannes Fehst (SVSF), der mit einem 5. und zwei 8. Plätzen seine Leistungsfähigkeit deutlich unter Beweis stellte. In der Gesamtwertung wurde Johannes Fehst 61. von 227 gestarteten Optis.
Herzlichen Glückwunsch!
Das Gemeinschaftsprojekt vom Potsdamer Yachtclub und der Sportstätte Blossin war trotz der ungünstigen Windbedingungen ein perfekt geplantes Segelevent und hat Eltern, Aktiven und auch Organisatoren viel spaß gemacht. Das umfangreiche „Keinwindprogramm“ war absolut „Meisterwürdig“!!! Viele Bilder und Eindrücke sind hier zu finden.