SV Stahl Finow Abteilung Segeln Rotating Header Image

Landesjüngstenmeisterschaft Opti Land Brandenburg

Die Vorbereitungen laufen auf hochtouren, wenn am kommenden Wochenende (23.-24.6.) über 80 Optisegler um die Landesjüngstenmeisterschaften Brandenburg segeln. Darüber hinaus ist dies auch die letzte Chance der Segler, noch Qualifikationspunkte für die Internationale Deutsche Jüngstenmeisterschaft Opti im Juli zu sammeln.

Das Team der Wettfahrtleitung rechnet daher mit tollen und spannenden Wettfahrten und  möchte in den zwei Tagen insgesamt 6 Wettfahrten durchführen. Am Samstag stehen 4 Wettfahrten und am Sonntag 2 Wettfahrten auf dem Programm. Zuschauer, die dem Treiben zusehen wollen, können dies am besten vom Spring und Zeltplatz Süßen Winkel tun. Wenn der Wind so will, werden am Samstag die Wettfahrten um 11.00 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr beginnen.

Wer das ganze von nahem betrachten möchte, kann dies auch gerne auf dem Vereinsgelände in Wildau tun oder einfach den Ausflugsdampfer „Altwarp“ nutzen, der seine Runden auf dem Werbellinsee dreht.

Comments are closed.